Leihgeber

Wir danken allen Leihgebern, die dieses Projekt mit ihrem Entgegenkommen überhaupt erst ermöglicht haben:

Auktionshaus Bloss, Merzhausen
Klaus Becker, Gütersloh
Michael Bolz, Essen
British Pathé, London, England
Oliver Buch, Alling
Bundesarchiv, Berlin
Daimler, Mercedes-Benz Archives & Collection, Stuttgart
Deutscher Fußball-Bund – Archiv, Frankfurt
fussball1933-1945.npage.de
Hans-Ludwig Eberhard
Käthe Fanz
LOOKS Distribution, Leipzig
Familie Münzenberg, Aachen
Österreichisches Filmmuseum, Wien
Peter Pesti, Budapest, Ungarn
Powerplay Medienholding, Groß Glienicke
Familie Schay, Mannheim
Stadtarchiv Mannheim – Institut für Stadtgeschichte
Transit Film, München
Ullstein, Ullstein Bild, Berlin
Ultras Mannheim 1999
Walter Walz
Helmut Wetzel, Mannheim
Kai Winkler, House of History, Seevetal-Maschen
Marianne Zimmermann, Mannheim

Auch bedanken wir uns ausdrücklich bei den vielen Institutionen und Privatpersonen, die ungenannt bleiben möchten.

Viele der verwendeten Fotos, bei denen „DoppelPass“ als Leihgeber aufgeführt ist, stammen aus privatem Besitz von Werner Brückl, Bärbel Mayer, Ludwig Siffling, Ilse Siffling und Dr. Gerhard Zeilinger. Diese Bilder wurden bereits vor Jahren digitalisiert und archiviert, ohne dass damals der ursprüngliche Besitzer/Leihgeber vermerkt wurde. Eine erneute Sichtung aller Bilder zur vollständigen und korrekten Zuordnung war uns leider nicht mehr möglich. Gerade diesen Personen gebührt daher unser herzlicher und nachdrücklicher Dank für ihre tolle Unterstützung.